Einsatzart : Technische Hilfeleistung
Kurzbericht : H1 Unterstützung Rettungsdienst klein Tragehilfe
Einsatzort : Saig Hochfirstweg
Alarmierung der Feuerwehr Saig : Alarmierung per Tooltip

am 16.06.2017 um 09:57 Uhr

Ausfahrt : 10:04 Uhr
Rückfahrt : 11:33 Uhr
Einsatzdauer : ca. 2 Std. -24 min.
Einsatzleiter : Stefan Wangler
Mannschaftsstärke : 10
Rettungsfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
Zur Unterstützung Traghilfe für den Rettungsdienst wurde die Abt. Saig sowie die Kleineinsatzschleife der Abt. Lenzkirch alarmiert.
Eine schwergewichtige Person musste aus dem 2 Untergeschoss liegend transportiert werden.
Da ein transport über das Treppenhaus nicht möglich war wurde diese über eine ca. 6m hohe Böschung mittels Seilzug mit Umlenkrolle und Seilbremse zum Eingangsbereich verbracht. Anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
Zum sicheren Transport an der Böschung wurde mit der Motorsäge ein kleiner Baum und eine Hecke entfernt, sowie ein Teil Gartenzaum abgebaut.
Der gerettete wurde einem Spezialrettungswagen übergeben welcher aus Müllheim kam.
245244243242
Copyright © 2017 Feuerwehr Saig. Alle Rechte vorbehalten.