Einsatzart : Technische Hilfeleistung
Kurzbericht : Verkehrsunfall, Absicherung Einsatzstelle
Einsatzort : B 317 Seesteige Fahrrichtung Titisee-Freiburg
Alarmierung der Feuerwehr Saig : Alarmierung per Tooltip

am 01.05.2018 um 15:51 Uhr

Ausfahrt : 15:56 Uhr
Rückfahrt : 18:07 Uhr
Einsatzdauer : ca. 2 Std. 16 min.
Einsatzleiter : Michael Birkenberger
Mannschaftsstärke : 15
Rettungsfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 317 wurde die Feuerwehr Saig zu Verkehsabsicherung und das aufnehmen von Betriebsstoffen alarmiert.

Ein Motorradfahrer befuhr die B 317 bergwärts, als er bei einem Überholvorgang frontal auf ein entgegenkommendes Auto prallte.

Die Rettungskräfte bemühten sich noch um eine Wiederbelebung des Mannes, jedoch erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die entgegenkommende Autofahrerin wurde leicht verletzt, ein nachfolgender Autofahrer erlitt einen Schock.

Beide wurden in die Heliosklinik Neustadt eingeliefet

Die Feuerwehr Saig sicherte und sperrte mit dem MTW auf Anfrage der Polizei im Kreuzungsbereich B 317 / B 315 die Straße.

An der Unfallstelle wurden Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Drehleiter Neustadt wurde zu Unfallaufnahme angefordert 

Copyright © 2018 Feuerwehr Saig. Alle Rechte vorbehalten.