Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 8666

Warning: /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc is not writeable in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 1779

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 8666

Warning: /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc is not writeable in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 1779
Feuerwehr Titisee-Neustadt Aktuelles
FWTN
Die neusten Berichte und Einsätze der Feuerwehr Titisee-Neustadt.

  • B3 - Brand 3
    19. August 2017 13:07 UhrB3 - Brand 3 Rudenberger Straße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44, ELW 11-3, DLK 1/33, HLF 1/46
    Brand einer Hecke im Bereich eines Carports war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von Anwohnern abgelöscht worden. Mit den Schnellangriff wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
    www.kamera24.tv www.kamera24.tv www.kamera24.tv www.kamera24.tv www.kamera24.tv


  • B3 - Rauchentwicklung
    19. August 2017 08:55 UhrB3 - Rauchentwicklung Im Bildstöckle
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33, HLF 1/46
    Ein Anrufer meldete über Notruf eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Gewerbebetriebe im Bildstöckle. Die Erkundung vor Ort ergab das aus einem Kamin sehr starker schwarzer Rauch kam. Dieser ist vermutlich auf eine unvollständige Verbrennung in einem Ofen einer Werkstatt zurück zuführen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich konnte aber schnell wieder einrücken.


  • Unwetteralarm
    18. August 2017 17:00 UhrUnwetteralarm Stufe1 Besetzung ANA
    Alarmierte Abteilungen: IuK-Zug Breisgau-Hochschwarzwald
    Ausgerückte Fahrzeuge: MTW 1/19-1
    Durch ein Unwetter im Stadtkreis Freiburg kam es zu einem erhöhten Einsatz bzw. Notruf aufkommen. Durch die Besetzung der angesetzten Notrufannahme in der ILS Freiburg wurde des Personal unterstützt.


  • B4 - Gebäudebrand
    15. August 2017 19:57 UhrB4 - Gebäudebrand Oberried Hauptstraße
    Alarmierte Abteilungen: Waldau
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 6/42
    Zusammen mit den anderen Fahrzeugen aus Feldberg und Saig wurde die Abteilung Waldau als Zug Brandbekämpfung des Unterstützungsbereichs Hochschwarzwald zu einem Großbrand in Oberried alarmiert. Vor Ort unterstützen sie die Kräfte bei einem Brand von Heu und Strohballen.


  • H1 - Person in Zwangslage klein
    15. August 2017 13:04 UhrH1 - Person in Zwangslage klein Richard-Schirrmann-Straße
    Alarmierte Abteilungen: Türöffnungsgruppe
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44, DLK 1/33


  • B3 - Brandmeldeanlage
    09. August 2017 07:09 UhrB3 - Brandmeldeanlage Gewerbestraße
    Alarmierte Abteilungen: Titisee, Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 2/44, DLK 1/33, LF 1/44, HLF 1/46, RW 1/52, SW 2/62, MTW 1/19-1
    Beim Erkundung der ausgelösten Brandmeldeanlage wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Technikraum vorgefunden. Sofort wurden 2 Trupps zum Innenangriff ins Gebäude geschickt. Diese konnten das Feuer bzw. Schmorbrand schnell löschen.



  • ABC2 - Gasgeruch
    04. August 2017 20:57 UhrABC2 - Gasgeruch Gutachstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Mess 1/94, ELW 11-3, LF 1/44, HLF 1/46
    Anwohner meldeten einen Gasgeruch um Bereich einer Baustelle. Nach Überprüfung durch den Gasversorger konnte keine Austritt von Gas festgestellt werden. Vermutlich handelt es sich um Faulgase aus der Kanalisation.


  • B3 - Brandmeldealarm
    04. August 2017 10:10 UhrB3 - Brandmeldealarm Am Postplatz
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, VRW 1/50, LF 1/44, DLK 1/33


  • Neue Drehleiter im Einsatzdienst
    29. Juli 2017 Neue Drehleiter im Einsatzdienst
    Nach umfangreicher Ausbildung und Training an unserer neuen Drehleiter in den letzten Wochen konnte sie nun in dem Einsatzdienst gestellt werden. In den letzten Wochen machten sich alle Maschinisten, Korbbedienpersonal und Mannschaft fit mit dem neuen Hightech Gerät. Viele Stunden wurden investiert in denen unsere Ausbilder die im Werk eine 2 tägige Herstellereinweisung erhalten haben die anderen Kollegen schulten.


  • B3 - Brandmeldealarm
    30. Juli 2017 21:26 UhrB3 - Brandmeldealarm Am Saigerhang
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44, ELW 11-3, DLK 1/33, HLF 1/46


Copyright © 2017 Feuerwehr Saig. Alle Rechte vorbehalten.